Werden Sie bei uns Mitglied!

Werden Sie Mitglieder im Gewerbeverein Rodgau e.V. ( GVR )

(Nur) gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam für Rodgau!

Seit 39 Jahren versteht sich der Gewerbeverein Rodgau e.V. als Interessenvertretung seiner Mitglieder aus Rodgau (Rollwald, Nieder-Roden, Dudenhofen, Jügesheim, Hainhausen und Weiskirchen), zu denen Firmen und Selbstständige aus Handel, Handwerk und Industrie, sowie den Freien Berufe aus ganz Rodgau gehören. Selbstverständlich steht es allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden! Wir freuen uns auf SIE…. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@gv-rodgau.de.

Die Mitglieder des Vereins profitieren von einer Vielzahl von Aktivitäten mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der einzelnen Firmen und Berufsgruppen nachhaltig positiv zu entwickeln. Dazu engagiert sich der Gewerbeverein Rodgau e.V. in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens in Rodgau. Er koordiniert vielfältige Marketingmaßnahmen mit der „Agentur für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Rodgau“ und pflegt die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Entscheidungsträgern in Rodgau.

Logo GVR

Seriöse und preiswerte Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

• Gemeinsame Interessenvertretung des GVR in der Presse und gegenüber Gemeinde, Behörden usw.
  • Werbeflächen an wichtigen Stationen und an der Ortsein- und ausgängen
  • Kundenleitsystem im Ortsgebiet mit ca. 18 Standorten über 80 Firmenwegweiser
  • Sonderseiten und Rabatte für Werbung in den Tageszeitungen Offenbach-Post, Rodgau-Post und Rodgau-Zeitung (=Rodgau hat Schmackes)
  • Website www.GV-Rodgau.de mit Link zur eigenen Seite, Mitgliederliste und Online-Visitenkarte

Im folgenden finden Sie die Beitrittserklärung, sowie die Vereinsatzung und Datenschutzrichtlinie als PDF zum downloaden und ausfüllen.

*Speichern Sie die Beitrittserklärung auf Ihrem PC und öffnen diese im Adobe-PDF-Reader, so können Sie das Formular am PC ausfüllen!

• Aktuelle Informationen und Angebote
  • Umfragen und Meinungen per Rundschreiben
  • Mitgliederversammlungen und Jahreshauptversammlung
  • die Stärkung des Bekanntheitsgrades der Mitglieder, z.B. durch Webseite, SocialMedia, Ausstellungen, Seminare
  • die Erhaltung der Wirtschaftskraft des regionalen Gewerbes und mehr Stimmkraft für die Wirtschaft in der Region
  • die Förderung der Zusammengehörigkeit und des Informationsaustausches
  • die Schaffung von Netzwerken, in denen die Knoten durch die Mitglieder dargestellt werden
  • die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Wirtschaftsorganisationen, Behörden, Parteien und der Presse

Angebote, Aktionen und Veranstaltungen des Gewerbevereins Rodgau e.V.

Im folgenden finden Sie einen Übesicht der wichtigsten Aktivititäten und Angebote:

• Rodgau hat Schmackes (Monatliche Printwerbung in verschied. Zeitungen)
  • Rodgauer Fotowettbewerb
  • Rodgauer Fotokalender (Printwerbung 1x im Jahr)

• Osteraktion „Meister Lampe“ (Sponsoring)
  • Rodgauer Osterbrunnen schmücken (Mithelfen & Sponsoring)
  • Rodgauer Frühlingsfest (Mithelfen, Standwerbung & Sponsoring)
  • Rodgauer Maibaumaufstellen (Mithelfen & Sponsoring)
  • Rodgauer Autoshow (Mithelfen, Standwerbung & Sponsoring)
  • Rodgau „on the Beach“ in Dudenhofen (Mithelfen, Standwerbung & Sponsoring)
  • Aktionstage Heimatschoppen in Rodgau (Mithelfen, Standwerbung & Sponsoring)
  • Rodgauer Herbstmarkt (Mithelfen, Standwerbung & Sponsoring)